Freitag, 11. Januar 2013

Informationen über Seminare

Hier möchte ich euch auf dem laufenden halten, wann und wo ich Seminare gebe.

Hauptsächlich werde ich bei Cake Company und Jacobi Decor in Troisdorf /Spich in unserem Schulungsraum die Seminare halten.

Am 13.4.2013 findet das Magic Decor Seminar statt 

Am 14.4.2013 ist das Einsteiger Seminar Airbrush, hier erlernt ihr:
wie man richtig mit der Airbrush umgeht, wie ist die Airbrush aufgebaut und wie funktioniert sie, Farbverläufe, der Einsatz von Schablonen, Reinigung, usw..

Ein tolles Rundum Paket, für alle Anfänger und wer seine Grundkenntnisse vertiefen will.

Ich werde aber auch über die Republik verteilt in anderen Städten, wie bereits in Eching/München
am 5. und 6. Januar 2013, damit viele in der Lage sein werden, an einen meiner Kurse teilnehmen zu können.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Es steht ein weiterer Termin fest, ich bin am  6.& 7. April bei Torten-Art zum Seminar.



Seminar Inhalte
Jens zeigt euch die richtige Verarbeitung von Rollfondant und die Herstellung von Royal Icing. Es werden in diesen zwei Tagen (ca.14 Std.) folgende Techniken gezeigt: Spritztüte aus Backpapier selber herstellen,


das  Aufdressieren  von  Blüten, Blätter,



Herzen, Rüschen, Bordüren, etc. sowie die  Anwendung von „Stencils“ Schablonen mit Icing. Wir stellen einen  gespiegelten Icing Stempel her,





beschäftigen uns mit der Auslassmanier Technik  „Run Out“, Eiweißmalerei „Brush Embroidery“,


Faden Technik „String Work“ 

 

und Ihr erhaltet viele Tipps und Tricks in der Anwendung von Royal Icing.
Es werden alle Techniken und die entsprechende Konsistenz des Royal Icings angesprochen. Jens wird alle Fragen beantworten und sein ganzes Wissen mit euch teilen. Jeder Teilnehmer bekommt ausführliches Begleitmaterial an die Hand.

Seminarablauf
1.Tag: 10.00 Uhr bis ca. 17.30Uhr
2.Tag 8.45 Uhr bis ca. 16.00 Uhr
Für Erfrischungsgetränke während des Kurses und ein kleiner Imbiss in der Mittagspause ist gesorgt.
Am Ende des Kurses hat jeder Teilnehmer das Wissen was man mit Royal Icing machen kann und erhält eine Teilnehmer Urkunde.
 


Im Mai werde ich bei Torten Boutique ein Basic Icing Seminar geben und zwar am 25. und 26. Mai 2013.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen