Freitag, 8. Februar 2013

Hochzeitstorten im späten 19. Jahrhundert


1851 erst 11 Jahre nach der Hochzeit von Queen Victoria und Prinz Albert hatte die erste dreistöckige Hochzeitstorte ihr Debut, auf der Ausstellung " London Crystal Palace", aber nur die unterste Etage war ein Kuchen, die anderen waren aus puren Zucker. Danach veränderte sich der Style der Hochzeitstorten für immer grundlegend, da Zucker auch immer erschwinglicher wurde und in der Mittelschicht Einzug hielt.

Bild von Wikipedia

Einer Legende nach sagend, war es ein Zuckerbäcker, der die Tochter des Chefs heiraten wollte, der die Hand der Tochter aber nur bekommen würde, wenn er eine ganz besondere Hochzeitstorte entwerfen könnte!
Er soll sich von der  "St. Brides Kirche", die in der Nähe der Bäckerei war, inspiriert haben lassen.









1858 als die älteste Tochter der Queen Victoria Princess „Vicky“den deutschen Prinz „Fritz“ Frederick William von Preußen heiratete, wurde eine dreistöckige Hochzeitstorte mit einer Gesamthöhe von
ca. 6-7 foot (ca. 2m) und mit Jasmin-Orangenblüten,  Perlen und Blätter aus Silber verziert. Und wie üblich zu dieser Zeit nur die untere Etage war ein Kuchen.
File:Royal Wedding Cake.jpg
Bild Wikipedia


1893 als King George der 5. heiratete, wollte er eine noch beeindruckende Hochzeitstorte haben und die erste vier Etagen Hochzeitstorte mit Säulen und Staturen.



1882 als Prinz Leopold (8. Kind und 4. Sohn Queen Victoria) heiratete, gab es die
„ERSTE“ komplett essbare Hochzeitstorte!

Quelle: das Internet und von Wikipedia.org



Einer Legende nach sagend, war es ein Zuckerbäcker, der die Tochter des Chefs heiraten wollte, der die Hand der Tochter aber nur bekommen würde, wenn er eine ganz besondere Hochzeitstorte entwerfen könnte. Er soll sich von der „St. Brides“ Kirche, die in der Nähe der Bäckerei war, inspiriert haben lassen
Einer Legende nach sagend, war es ein Zuckerbäcker, der die Tochter des Chefs heiraten wollte, der die Hand der Tochter aber nur bekommen würde, wenn er eine ganz besondere Hochzeitstorte entwerfen könnte. Er soll sich von der „St. Brides“ Kirche, die in der Nähe der Bäckerei war, inspiriert haben lassen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen