Freitag, 8. Februar 2013

Warum ich den "Royal Icing Day" ins Leben gerufen habe!

Hallo an alle Fans des neuen Hobby in Deutschland "Sugarcraft"

Heute möchte ich euch erklären, warum ich den Royal Icing Day ins Leben gerufen habe.

Mir geht es darum, dieses tolle Produkt "Eiweißspritzglasur" in Deutschland bekannter zu machen.
In vielen Ländern ist Royal Icing viel beliebter, als bei uns!
In England, Amerika, Italien und auch Polen, wird viel mehr mit Spritzbeutel und Tülle gearbeitet und schöne Kunstwerke hergestellt.

Die Eiweißspritzglasur "Royal Icing" ist so vielseitig einsetzbar:

Auslassmanier Technik









Auslassmanier oder Einlassmanier (auf Altdeutsch)
im englischen "run out" in amerikanischen "color flow",








Eiweißmalerei mit Randgarnierung







Eiweißmalerei mit kleinen Ornamenten
(brush and broidery),










orientalische Fadentechnik (string work),



                                                         overpiping (Lambeth technicque usa) mit den 3D Efekten,

                                                                     
Herz (Auslasstechnik) Rosen und Embroidery
 





Rosen , sowie diverse Randgarnierungen.





Blüten aus Royal Icing









Blüten und Ranken













Früher wurden damit die Torten auch eingestrichen, dafür gibt es heute den Rollfondant, der nicht so süß ist und ein besseres Mundgefühl hat, als Royal Icing und mir dadurch viel geeigneter erscheint.

Aber aller Anfang war nun mal die Eiweißspritzglasur und sollte meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit bekommen und geschätz werden.
Das neue deutsche Hobby "Sugarcraft" (Kuchen verzieren) weder auf Lohnstunden noch Zeit achten muss und keine Rolle spielt, sind gerade die "Hobbyisten" (dank Claudia eine neue Wortfindung von mir) in der Lage diese alte Handwerkskunst am Leben zu erhalten.

Ich hoffe durch den "Royal Icing Day" und der Unterstützung, die ich Weltweit bekomme, wir in der Lage sind vielen Menschen diese Kunst zugänglich zu machen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit meiner kleinen Idee, einen großen Schritt für die Tortenkunst in Deutschland in Bewegung gesetzt habe.

Jeder ist gerne eingeladen mich bei meiner Mission zu unterstützen und sage  "DANKE" an David and Ed von Cakincrazy aus Liverpool, Donnatella aus Italien, Sifbeth aus Dänemark, Kathleen L. aus Amerika, Donna aus Griechenland, Ceri aus England und Kevin aus Malaysia und den vielen anderen dir mir Ihre Unterstützung zu gesagt haben.


Das königliche Wappe



Nicht vergessen, der 10.2. ist der Royal Icing Day!















Alle Fotos von Jens Oprzondek








1 Kommentar: